Freitag, 24. Mai 2013

Schlagerparade einmal anders!


Die gute alte Langspielplatte hat es mir angetan! 
Ihr werdet noch einige Minibooks zu sehen bekommen, da ich noch einen großen Vorrat von Schallplatten habe, denn meine Eltern haben noch alle aufgehoben. Der "Schlagerparade, oder der einen oder anderen Operette" wird es egal sein zu was sie recycelt wird.


Diesmal ist es eine Mappe im ca A5 Format. Nicht unbedingt für Fotos gedacht, sondern für den täglichen Gebrauch, Notizen oder was auch immer.
Wie man eine Schallplatte zurechtschneidet könnt ihr auf meinem Blog nachlesen.
Für den Rücken habe ich lila färbiges Buchbinderleinen verwendet. Man sollte sorgfältig mit dem Buchbinderleim umgehen, denn das Leinen verzeiht keine Schlamperei, wie man leider sehen kann. Das Seidenband und der Knopf lenkt etwas ab, wie man am oberen Bild sieht.


Innen habe ich Ordnerringe für die Ringbucheinlagen befestigt, ist eine kleiner Spielerei, den richtigen Dreh muss ich noch heraus bekommen wie das richtig montiert wird.


Als Register verwendete ich transparente Briefkuvers, die es in dieser Größe im Handel gibt. 









Auch ein Gummi zum verschließen darf nicht fehlen.



Für die Rückseite habe habe ich einen Karton mit einem Designerpapier überzogen, das wiederum farblich zum Buchrücken passt, zumindest für meinen Geschmack.

Also, keinen Langspielplatten entsorgen, denn man kann noch vieles damit machen.

Schönes Wochenende und warm anziehen! Bei uns hat es derzeit 10 Grad.
Bis demnächst!
Liebe Grüße
Jutta



Kommentare:

  1. Liebe Jutta,

    dein Album ist große Klasse.Mal sehen ob meinem Mann so ein oder zwei Schalplatten abschwatzen kann. Ich möchte auch so ein Album machen....


    Liebe Grüße und viel Sonne


    Ulli

    AntwortenLöschen
  2. LOL!!! Dein Blog hat voll den SWAG!!!! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Jutta, ich kann noch so weit von dir entfernt sein, deinen Blog werde ich überall auf der Welt lesen. Dein neues Werk mit der Schallplatte ist ja wieder supertoll gelungen, du bist nun schon eine LP-Künstlerin! Unbedingt musst du mir den Trick zeigen, wie man sie schneidet. Der Stiftehalter passt auch super drauf;-) LG aus der Ferne Gerlinde

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...