Montag, 20. April 2015

Reisetagebuch !




Urlaubsplanung schon im Gange?
Es gibt Bekannte, die planen schon ein ganzes Jahr für eine Reise im Sommer. Wenn man so lange im Voraus plant, ist es anzunehmen, dass es eine besondere Reise wird.
Ein Großvater, der seine Kindheit in Bolivien verbrachte, ladet seine Enkel in den Ferien dort hin ein.
Eine sehr großzügige und spannende Sache! Für so eine Reise bedarf es einer genauen Planung! 

Mein Patenkind ist eins dieser Enkelkinder. Hat der ein Glück!
Zum Geburtstag schenkte ich ihm dieses Reisetagebuch. Optisch sehr schlicht gehalten. Den Geschmack eines 17 jährigen zu treffen ist wirklich nicht leicht.


Ich kaufte beim Schweden ein schwarzes Spiralenbuch, dem ich ein neues Cover verpasste. Mit diesen einzelnen Buchstaben stanzte ich den Titel aus. Es war gut, dass ich sie mit Klebeband etwas fixierte, so blieben sie schön in der Reihe.


In meinem Atlas fehlt nun eine Seite, diese verwendete ich zum Unterlegen der Buchstaben. Ganz oben sieht man es sehr deutlich.
Die zweite Hälfte verwendete ich für die Gestaltung der Innenseite. Genau, es ist die Seite von Südamerika, die jetzt die Innenseite ziert. Ein kleines Fach für diverse Zetel habe ich auch eingearbeitet.
Die Papierqualität dieses Buches ist nicht schlecht, die Umschlagseiten haben eine angenehme Stärke. Das ursprüngliche Design, wie man oben sehen kann, ist Geschmacksache.


Einen "Schnürlgummi" befestigte ich an der letzten Seite, damit das Buch noch mehr Stabilität bekommt und nichts heraushaus fallen kann.


Mit oder ohne Reisetagebuch, es wird bestimmt eine tolle Reise!
Wir haben bis jetzt noch nichts geplant, schauen wir einmal! Ihr?

Liebe Grüße






Kommentare:

  1. Wie bekommst du deine Buchstaben so gerade hin? Das ist ja eine super Idee mit den ausgestanzten Buchstaben und noch dazu hinterlegt mit den Atlasseiten. Dieser Großvater ist sehr weise, er verbringt mit seinen Enkelkindern eine tolle Zeit dort und wird auch sicherlich gut von ihnen unterstützt. Super Idee, wenn man sich das leisten kann;-)
    Dieses Spiralenbuch vom Schweden kanne ich auch, gute Qualität - finde ich auch. Schicke dir kreative Grüße vom Biberhaufen.

    AntwortenLöschen
  2. Wow... was für ein klasse Geschenk!
    Wundervoll, wie Du das Buch gestaltet hast.
    Sicher wird es Deinem Patenkind gefallen.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  3. das ist wirklich super großzügig vom Opa - und von dir,
    denn das Tagebuch ist einfach klasse

    AntwortenLöschen
  4. Das mit den Buchstaben finde ich auch sehr gut.Schönes Geschenk. :-))
    Grüsse Daggi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...