Montag, 3. Juni 2013

Ein schwarzes Fotoalbum mit einem silbernen Knopf......


......ist es diesmal nicht.
Nein, es ist eine etwas größere und und kompaktere Geburtstagskarte. Mit viel Platz für einen Gutschein. Diese Karte bekommt ein Fünfzig Jähriger als Geschenk, da ist eine Schallplatte gerade richtig, denn viele junge Personen wissen vielleicht gar nicht mehr was eine Langspielplatte ist.

Eigentlich ist es ein kleines Minibook, das nach dem gleichen Verfahren gewerkelt ist, wie schon meine Schallplatten-Alben davor. Ihr findet sie bestimmt auf meinen früheren Seiten. 

Diesmal habe ich  das grünliche Buchbindeleinen,  mit dem Stempel "Weinlaub" von Heindesign kombiniert. Auch den Stempel mit dem "Happy Birthday"-Schriftzug habe ich von ihm, es sind beide keine besonders neuen Modelle.


Im Inneren wiederholt sich das Weinlaub, denn der Jubilar bekommt einen Weingutschein.  


Wie es bestimmt vielen von uns so geht, man hortet Papiere, wo man nicht immer gleicht die passende Verwendung dafür hat. Zumindest geht es mir des öfteren so, wie zum beispiel mit dieser "Mauer". Dieses Designerpapier, habe ich bei Conny scrapme.at erstanden. Mit einem "gescheiten" Spruch von Goethe und dem Stempel, passte es bestens zu diesem Thema.


Auf der nächsten Seite ist Platz für ein paar persönliche Worte.


Da diese Karte sehr dünn ist, halten zwei Jeansknöpfe sie zusammen. Es sind die Reserve-knöpfe, die bei den Jeansjacken immer dabei sind, ich habe unzählige davon. Damit die Knöpfe auch gut halten, musste ich Beilagscheiben verwenden, man sieht es auf der letzten Seite, denn ansonsten wäre der Stift vom Knopf zulange. Mit ein wenig Tüftelei ist es recht gut gegangen. Beim nächsten mal geht es dann schon besser.




Ja, die gute alte Schallplatte kann noch allerhand hergeben :))) !

Euch eine schöne Woche!
Bis bald und liebe Grüße
Jutta


Kommentare:

  1. Du Schallplattenprofi du, super sieht deine Karte aus, so aufwändig und liebevoll gestaltet hast du sie liebe Jutta;-))))LG Gerlinde

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Gerlinde! Wann kommst du wirst???

    AntwortenLöschen
  3. liebe jutta, super schön, ich komm im moment zu nichts.

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn, ist die wieder toll geworden, Gerli hat vollkommen Recht. Ich hoffe, es geht euch gut da unten und die Donau lässt euch in Ruhe.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...