Montag, 9. September 2013

Fotoworkshop

Fotoworkshop mit Corinna!

Wer möchte nicht Fotos machen wie ein Profi?
Es ist schon lange her, da lernte ich Corinna Pernitsch www.fotokurse-pernitsch.at kennen, eine richtige Pressefotografin! Wie ich hörte, sie veranstaltet Fotokurse, da war ich nicht mehr zu halten. 
Die Sache mit Blende, Belichtung, Weißabgleich und Histogramm, gar nicht so einfach. Das alles zur richtigen Zeit einstellen, da heißt es Ruhe bewahren. Alles andere als einfach!!!!

Gesagt, getan: zuerst gab es Theorie, wo ich danach überhaupt keinen Durchblick mehr hatte. Aber "learning by doing" ist schon eher meine Devise. Wir trafen uns in Mödling, eine sehr nette kleine Stadt bei Wien.
Wir photographierten, was das Zeug hält!!! Die Blende und die Belichtung wurde verändert und so weiter. Ob der Kurs gefruchtet hat? Auf alle Fälle!!! Ich hatte viel Spaß und ich bekam einen Einblick in dieses Methie. Mit einer richtigen Kamera hat man Möglichkeiten ohne Ende!

Schon beim photografhieren wusste ich, das wird wieder ein Minibook! Ob ich meine Aufgabenstellungen gut gelöst habe? Doch hatte ich für mich viele "Aha-Erlebnisse" und das eine oder andere Erfolgserlebnis.


Natürlich ist das Cover aus einer Schallplatte!


Schaut einmal auf die Website von Corinna, sie bietet allerhand an, sie hat auch Tipps parat. 


Sie legte sich sprichwörtlich für uns ins Zeug!


Wir hatten wirklich großen Spaß!





Mit der Zeit kam auch der Durchblick, das kann man sehen wie man möchte ;))).




Ohne Pausen ging es natürlich nicht, denn wir hatten immer wieder Fragen (die gleichen Fragen) die Corinna sehr geduldig beantwortete.

Danke, wir haben viel gelernt, nun liegt es auch bei mir dieses Wissen in die Praxis umzusetzen. Gebe zu, nach professionellen Fotos sieht es noch nicht so richtig aus, aber .....


Augen auf, man geht doch bewusster durch die Gegend und sieht so manches aus einem anderen Blickwinkel! 

Srcapbooking mit Fotos!

Bis bald und eine schöne Zeit im Herbst, der so eine Vielfalt von kräftigen Farben bietet! ;)))




Kommentare:

  1. Liebe Jutta, ist mal wieder super schön geworden!
    Auf bald!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Dieser WS hat dir sicherlich viel gebracht! Du fotografierst so gerne und mit einem guten Gespühr fuer Farben gelingen dir auch immer wieder tolle Fotos- Dein Schallplattenmini sieht wieder super aus!!!!! Lg Gerlinde

    AntwortenLöschen
  3. So einen Kurs könnte ich auch gebrauchen. Ich fotografiere eher intuitiv, was man dann auch am Ergebnis ablesen kann. Ich bin viel zu hibbelig.
    Ein entstandenes Mini ist ein Hit. Schallplatten scheinst du ja genug zu haben.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...