Sonntag, 23. November 2014

Weihnachts - Tagebuch 2014


..., wer braucht ein Weihnachtstagebuch?
..., was macht man mit einem Weihnachtstagebuch?

Heuer habe ich mir ein "Weihnachtsdayli" gemacht! Warum?
Ich denke, es wird mir zur Unterstützung dienen, für all meine Gedanken. Zum Beispiel: wann werde ich Kekse backen und welche? Oder, die Rezepte suchen, einkleben und festhalten ob sie überhaupt geschmeckt haben.
Geschenkideen: im Gespräch beim gemeinsamen Essen ergibt es sich manchmal. Jemand äußert unbewusst einen Wunsch, gleich notieren! Usw, usw....

Gemeinsam mit meiner Freundin machten wir uns an die Arbeit!
Das Tagebuch ist von Grund auf selbst gemacht. Zwei Kartons überzogen wir mit Designer- Papier, mit Buchbindeleinen und einem 2,5 cm breiten Rückenteil (Streifen Karton) wurden die zwei Teile verbunden.




Die Vorderseite habe ich mit viel Schnick-Schanck verziert. 


Innen wiederholt sich das Papier von der Vorderseite.


Das Innenleben habe ich mit der Cinch gebunden. 



So, jetzt muss ich es auch wirklich benützen! Es ist fast wie ein Glückstagebuch, einfach die schönen Gedanken aufschreiben! Gleichzeitig wird man in Adventstimmung versetzt! Schauen wir einmal ;) 

Euch Allen eine schöne Woche! Die Adventzeit naht in riesen Schritten!!!

Liebe Grüße 





Kommentare:

  1. Das sieht soooo toll aus, liebe Jutta! Jedes Jahr denk ich mir: "Heuer mach ich auch eines!" - und dann läuft mir wieder die Zeit davon.
    Aber irgendwann werd ich es auch schaffen ;-).
    vlg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Boahhhhhhh, du hast kleine Sternchen gestempelt und auch schon die Innenseite dekoriert---du bist ja urschnell----recht hast du , denn der 1. Dezember ist ja nicht mehr so weit. Wir müssen auch immer daran denken, dass wir jeden Tag fotografieren, was auch immer:-) Ich muss mich beeilen.....bin schon weg...LG Gerlinde

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer ein Wahnsinn - urschön, liebe Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Sehr, sehr schön ist Dein Tagebuch geworden liebe Jutta. Dann kann ich Dir damit nur viel Spaß wünschen. Ich habe es einmal versucht und die letzten Einträge erst ein Jahr später geschafft. Die Zeit, die Zeit...

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  5. hach das sieht ja schnuckelig aus
    wenn da mal nicht alle Gedanken und Ideen gut
    aufgehoben sind

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...