1987, also vor achtundzwanzig Jahren, lernte ich eine sehr liebe Japanerin "Michie" in London kennen. Wir lebten gemeinsam bei einer Landlady und besuchten für ein Monat eine Sprachschule im Norden von London.
Hier, links ist unsere Landlady, leider habe ich ihren Namen vergessen, Michie und Lukas aus der Schweiz, Wir besuchten die gleiche Sprachschule. Es trafen sich Schüler von der ganzen Welt.
Damals war noch keine Rede von einer Digitalkamera. Das Fotografieren hatte für mich noch einen ganz anderen Stellenwert. Durchschauen und abdrücken.
Es war eine tolle Zeit! Vier Wochen London, interessante Leute treffen und nebenbei auch die englische Sprache lernen.
Michie und ich, wir schrieben uns immer nur zu Weihnachten (sie schrieb mir regelmäßig zu Weihnachten und ich antwortete :( ). Dank ihr und mittlerweile auch Facebook haben wir wieder etwas mehr Kontakt.
Wie es manchmal so spielt, sind mir kürzlich bein Stöbern diese alten Fotos in die Hände gefallen. Das passende Papier mit den englischen Telefonzellen wartete nur darauf verarbeitet zu werden. ;) So entstand dieses Paperbagalbum! Morgen geht es auf die Reise nach Japan.
Ein weiterer Teil dieser Geschichte ist, Michie schickte mit kürzlich japanisches Papier, aus ihrer Heimatstadt. Wunderschön!!! Dieses und die Karte die ich daraus machte zeige ich euch demnächst!
Euch einen guten Start in die Woche!
Alles Liebe
Wow... da hast Du nach so langer Zeit ein tolles Album mit den analogen Fotos gestaltet.
AntwortenLöschenEine klasse Erinnerung!
GLG Ines♥